unsere Zuchtstätte


Hallo ihr Lieben,


Wir sind eine junge Zuchtstätte aus dem Herzen Sachsen-Anhalts.

Wir wohnen auf einem ausgebauten Bauernhof und so ziemlich jede Ecke unseres Grundstücks haben wir auf unsere vierbeinigen Familienmitglieder zugeschnitten. 


Schon früh haben wir unsere Liebe zu den Weißen Schweizer Schäferhunden entdeckt und 2014 haben wir uns diesen lang gehegten Wunsch endlich erfüllen können, denn im Juni ist unsere Faye vom Sutumer Grund endlich bei uns eingezogen. 


Neben unserer Hündin Faye (Mutter unserer beiden Würfe), lebt auch die Deutsche Schäferhündin Airi vom Nautschketal bei uns, mit der wir 2006 den Weg in den Schäferhunde-Sport gefunden haben. 

Seit Januar 2017 hat sich unser Nachwuchs Casanova (Sohn von Faye aus dem 1. Wurf) in unsere Herzen geschlichen und die kleine Maddie (Tochter von Faye aus dem 2. Wurf) hat unser Familienglück nun komplett gemacht.


Unser Zuchtziel sind wesensfeste, gesunde Schäferhunde, die ihren Familien sowohl als treuer Begleiter im Alltag, belastungsfähige Sportler auf dem Hundeplatz oder strahlende Schönheiten im Showring Freude bereiten.

Kurz gesagt: wir möchten den Weißen Schweizer Schäferhund als DEN gesunden Allrounder präsentieren, der er auch ist.


In unserer Zuchtstätte gibt es pro Jahr maximal einen Wurf. Unsere Welpen werden liebevoll im Haus mit Familienanschluss großgezogen, bis sie alt genug sind, auch Hof und Garten zu entdecken.


Die Gewöhnung an Alltagssituation, sowie eine gesunde Aufzucht von Beginn an, sind für uns selbstverständlich.


Haben wir Ihr Interesse an diesen wundervollen Hunden geweckt?

Dann kontaktieren Sie mich einfach. Ich stehe Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung :)